Serien- und Oberflächenübergreifende Farbvielfalt











Bei der Auswahl neuer Türen für den Wohnraum entscheidet die Vielfalt des Sortiments. Sowohl hinsichtlich verschiedenster Designrichtungen und technischer Ausstattungen als auch bei den verfügbaren Dekoren bzw. Farben. Die Türensparte der Westag & Getalit AG präsentierte auf der BAU 2013 daher ihr überarbeitetes Dekor- und Farbspektrum für ihre kunststoffbeschichteten „PortaLit“- und die lackierten „WestaLack“-Türen. Die neuen Uni-Dekore sind dabei sowohl für die kunststoffbeschichteten als auch für die lackierten Türen in den unterschiedlichsten Serien verfügbar. So bietet der Hersteller weitere Möglichkeiten für die Wohnraumgestaltung und dem Handel neue Möglichkeiten für den Vertrieb der Produkte.
Türen und Zargen müssen dem persönlichen Geschmack und Einrichtungsstil des Endkunden voll entsprechen. Umso wichtiger ist für den Handel und den Verarbeiter daher ein umfangreiches Sortiment, das die benötigte Flexibilität mit sich bringt. Mit den aktuellen Erweiterungen ihrer Dekorpalette führt die Westag & Getalit AG diesen Gedanken fort. Erweitert wird das Sortiment um insgesamt fünf neue Dekore für die kunststoff-beschichteten „PortaLit“-Türen und vier neue Farbstellungen für die lackierten „WestaLack“-Türen.
Neue Dekorvielfalt für kunststoffbeschichtete Türen
Fünf neue Dekore erweitern das aktuelle PortaLit-Sortiment. Darunter die beiden hellen Holzvarianten „PI 11 – Pinie hell“ und „EIP 473 – Eiche sicilia“. Mit den beiden Dekoren baut der Hersteller sein aktuelles Sortiment natürlich wirkender Holznachbildungen weiter aus. Im Uni-Bereich wurde das bestehende Sortiment mit den drei neuen Trend-Dekoren „A337 – macchiato“, „A446 – Kitt“ und „A411 – Achat“ ergänzt. Die drei neuen Farbstellungen greifen dabei den aktuellen Trend aus der Möbelindustrie hin zu gedeckten Farben auf und bilden damit eine optimale Ergänzung des Dekorangebots, wenn es um die ganzheitliche Gestaltung im Wohnraum geht. Alle fünf Dekore sind zudem mit der „Soft-Touch“-Oberflächenausführung verfügbar. Damit überzeugen sowohl die beiden modernen Holznachbildungen als auch die drei Uni-Dekore auch haptisch und bringen eine hohe Wertigkeit mit sich. Mit den neuen Dekoren stehen den Kunden jetzt insgesamt 30 Dekore für die „PortaLit“-Türen und -Zargen zur Verfügung.
Vier neue Farbstellungen für lackierte Türen
Bei den lackierten Türen dominieren nach wie vor Weißlack Ausführungen das Bild. Dass es auch anders geht, zeigte der Hersteller auf der BAU und präsentierte vier weitere Farbstellungen, die für Abwechslung sorgen. Darunter finden sich die drei neuen Uni-Dekore, die auch für die kunststoffbeschichteten Türen aus dem Sortiment vorgestellt wurden, sowie ein neuer Weiß-Ton – ähnlich RAL 9016, welcher im PortaLit-Sortiment bereits erfolgreich Bestandteil ist. Damit sind alle fünf Dekore aus dem WestaLack-Sortiment auch für die kunststoffbeschichteten Portalit-Türen verfügbar. Weitere Vielfalt ergibt sich für die WestaLack-Türen durch die Lackierung nach der kompletten RAL-, NCS- oder ACC-Farbkarte als Sonderfertigung. Alle Dekore bzw. Farben sind dabei für nahezu jede Türenserie der entsprechenden Oberflächenausführung verfügbar, wodurch sich die extrem hohe Vielfalt ergibt und die Vorteile des breiten Sortiments für die Kunden verdeutlicht wird.