westag_pfeil
Deutsch
- Innentüren & Türen/Zargen & Blog Artikel

5 Farben – 2 Oberflächen – 1 Konzept

Serien- und oberflächenübergreifende Farbvielfalt für Wohnraumtüren

Türen und Zargen müssen dem persönlichen Geschmack und Einrichtungsstil des Endkunden voll entsprechen. Umso wichtiger ist für den Handel und den Verarbeiter daher ein umfangreiches Sortiment, das die nötige Flexibilität mit sich bringt. Die Westag & Getalit AG bietet daher mit Ihren Farbwelten für ihre Wohnraumtüren jetzt neue Flexibilität bei der Kombination ihrer kunststoffbeschichteten „PortaLit“- und den lackierten „WestaLack“-Türen. Insgesamt werden dazu fünf aktuelle Trendfarben angeboten, die in beiden Oberflächen verfügbar sind. 

Mit den Farbwelten bietet sich den Kunden des Türenherstellers ein deutlicher Vorteil bei der Kombination der beiden Oberflächen. Besteht beispielsweise in einem Einfamilienhaus der Wunsch, grundsätzlich lackierte Türen aus dem WestaLack-Sortiment einzusetzen, können parallel - für stärker beanspruchte
Bereiche wie den Kinderzimmern - strapazierfähigere kunststoffbeschichtete Türen aus dem Portalit-Sortiment im Dekor- bzw. Farbverbund eingesetzt werden. Damit wird das Sortiment deutlich flexibler, da sich die Trenddekore und –farben zudem auch über die unterschiedlichen Türserien hinweg kombinieren
lassen. Die fünf Farbtöne sind sowohl als glatte Innentürelemente, Designtüren der Serien „View“, „Vario“,„Style“, „Westaline“, „Lineo“, bis hin zu Landhaustüren der „Provence“-Serie und Schiebetüren „Visible“ verfügbar. Damit ermöglicht das Sortiment eine völlig neue Kombinationsvielfalt, die derzeit im Türenbereich einmalig ist.
Die fünf verfügbaren Farb- und Dekorstellungen entsprechen dabei dem Trend zu gedeckten Tönen undpassen hervorragend in heutige Wohnkonzepte. Dem ohnehin sehr erfolgreichen Farbton weiß, wurden die vier Trendfarben „arctic weiß“, „macchiato“, „kitt“ und „achat“ zur Seite gestellt, die harmonisch und
unaufdringlich wirken.
Alle Dekore bzw. Farben sind dabei für nahezu jede Türenserie der beiden Oberflächenausführungen verfügbar, wodurch sich eine enorme Vielfalt ergibt. Egal also, für welchen Türen-Stil sich der Endkunde entscheidet, mit dem Farbwelten-Sortiment lassen sich alle Türen im Farbverbund umsetzen. Dem Handel und Verarbeitern eröffnet sich so neuer Spielraum, die Türen optimal auf die Anforderungen und Einsatzbedingungen der Endkunden abzustimmen.